Über mich

Lebenslauf

 

Nach Abschluss meines Magisterstudiums an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2011 in den Studiengängen Romanistik (Spanisch), Kommunikationsforschung & Phonetik und Linguistik, war ich fünf Jahre für den Bildungsverlag EINS in Köln als Redakteurin tätig.

Ich betreute und koordinierte Titel aus dem Segment Sozialpädagogik (Erzieher, Heilpädagogen, sozialpädagogische Erstausbildung, Psychologie und Heilerziehungspflege), bearbeitete aber auch Fremdsprachentitel und Projekte aus den Bereichen Allgemeinbildung (Deutsch, Politik) und Medizin.

Seit Oktober 2016 arbeite ich als freiberufliche Lektorin. Das Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe schaffte eine gute Basis für meine Selbstständigkeit.

Zudem habe ich durch ein qualifiziertes Fernstudium den Abschluss der Online-Redakteurin/Online-Texterin erlangt. 

Besuchen Sie mich auch gerne auf den sozialen Plattformen wie xing und facebook.



Auftraggeber/Referenzen

  • Bildungsverlag EINS GmbH, Köln
  • Westermann Druck- und Verlagsgruppe, Braunschweig
  • Cornelsen Verlag GmbH, Berlin
  • Kiehl (Marke des NWB Verlags), Herne
  • AAP Lehrerfachverlage GmbH, Augsburg
  • Klax Kreativ UG , Bananenblau - Der Praxisverlag für Pädagogen, Berlin
  • C.C. Buchner GmbH & Co. KG, Bamberg
  • Matthaes Verlag, Stuttgart
  • PAPERISH Verlag, München